:: News ::

Wissenschaftliche Studie zum Zustand der Spanischen Hofreitschule beweist unsere Befürchtungen!
03.08.2011 | 10:54 Uhr

Nun liegt (uns) auch der wissenschaftliche Beweis* vor, dass der Niedergang der SRS durch die gesetzten Maßnahmen in der Vergangenheit (Ausgliederung 2000), aber vor allem durch die derzeit bestellte Geschäftsführung massiv voranschreitet.

Wenn nicht innerhalb kürzester Zeit dieses Missmanagement, vor allem was die Reitbahn betrifft, geändert wird und Rücksicht auf die notwendige Zeit für Ausbildung, Korrektur von Pferd und Reiter genommen wird, ist das hohe Niveau der Reitkunst der Hofreitschule endgültig dahin.

Zur Bestätigung unserer Ängste und Sorgen bringen wir Auszüge aus der uns vorliegenden Master Thesis*, um über die Öffentlichkeit die verantwortlichen Aufsichtsräte und Politiker endgültig wachzurütteln, damit sie als weisungsbefugte Organe Änderungen verlangen bzw. entsprechenden Konsequenzen einleiten.

Schöngefärbte Meldungen seitens der Geschäftsführung über Erfolge bei Festen wie Feten und anderen Veranstaltungen und über erhoffte schwarzen Zahlen, die leider nicht den Tatsachen entsprechend und vor allem den gesetzlichen verankerten Auftrag zur Wahrung der Reitkunst weit verfehlen, können den augenscheinlichen Verfall des reiterlichen Niveaus und des Ausbildungsstand der Pferde, nicht verdecken.



* Mit freundlicher Genehmigung der Verfasserin

1. Link:  Auszug aus Master These


vorige News
nächste News